Wartenbergs Bürgermeister reagiert auf unsere Pressemeldung


»

Dahlmann: „Es wird kein Geld verbrannt“

In der heutigen Ausgabe der Fuldaer Zeitung reagiert Wartenbergs Bürgermeister

Dr. Olaf Dahlmann auf unsere Pressemeldung:

 

Dahlmann: „Es wird kein Geld verbrannt. Wir haben einen Grundsatzbeschluss zur Ortsumgehung zu treffen. Dieser muss gut überlegt sein.“


Unser Kommentar hierzu

Ganz plötzlich muss der Grundsatzbeschluss gut überlegt sein. Deswegen wird ein Gutachten also benötigt. Was wäre gewesen wenn die Gemeindevertretung am 28.11.2016 für den Antrag von Dr. Dahlmann gestimmt hätte, ohne Fakten zu kennen ? Dr. Dahlmann hatte es doch bewusst darauf angelegt, dass nicht qualifiziert diskutiert werden konnte.

 

Dahlmann: „Das Gutachten soll Fakten bringen, auf die wir uns als Entscheidungsgrundlage beziehen können. Im Moment werden Für und Wider nicht qualifiziert betrachtet. Bisher sind aber auch die Folgekosten nicht wirklich mit Fakten untermauert worden. Das Gutachten solle eine Versachlichung herbeiführen.“

 

Unser Kommentar hierzu

Jetzt gibt Dr. Dahlmann zu, dass die Folgekosten (zumindest ihm) nicht wirklich bekannt sind, obwohl Teile seiner Partei in der Vergangenheit immer mit der Aussage "Wir können uns das nicht leisten" geglänzt haben. Es wäre die Pflicht gewesen dafür zu sorgen, dass die Gemeindegremien und die Bürger mit Fakten versehen werden. Unternommen wurde diesbezüglich nichts. Wenn "im Moment die Fakten Für und Wider nicht qualifiziert betrachtet werden", stellt sich die Frage: "von wem ?" Die Aussagen zeigen die ganze Oberflächlichkeit mit der ein Gemeindeoberhaupt agiert.


Kommentar | Bürger Bündnis lebenswertes Wartenberg



Redaktion | » bblw-info.de


Kommentar schreiben

Kommentare: 0