unsere Projekte

» Entwicklungskonzepte


Vor dem Hintergrund der bisher gültigen Überzeugungen

hat die Gemeinde Wartenberg bereits im Jahr 2010/2011 ein Entwicklungskonzept in Auftrag gegeben mit dem Ziel, die Entwicklungsmöglichkeiten der Gemeinde, vor dem Hintergrund einer realisierten Umgehungsstraße zu untersuchen. An diesem Konzept haben viele Bürger aus allen Bereichen des gemeindlichen Lebens mitgearbeitet. Die Ergebnisse sind in der Studie vom 25. Mai 2011 festgehalten.

 

Bis zur Fertigstellung einer neuen B 254 werden voraussichtlich noch weitere 10 Jahre vergehen. Deshalb ist es auch wichtig zu analysieren, wie sich unsere Region in dieser Zeit entwickeln wird. Die Vogelsberg Consult GmbH hat dazu umfangreiche Grundlagen ermittelt und Konzepte erstellt. Aus den Unterlagen wird deutlich, dass wir uns nicht leisten können, die aktuellen Entwicklungen zu ignorieren. Wenn wir unsere Zukunft positiv beeinflussen wollen, müssen wir handeln und nicht darauf hoffen, dass wir so weiter machen können wie bisher. 

 


Unsere Projektteams ...

untersuchen die einzelnen Handlungsfelder

und erarbeiten Vorschläge für Projektideen folgender Themengebiete ...

 


facebook

14. Juni 2019

bblw

Aktuelles auf unserer Facebook-Seite

weitere Informationen und aktuelle Beiträge

Ab sofort sind alle aktuellen Berichte auch über die Straßenbeiträge auf unserer Facebook-Seite »bblw-info zu finden.

 

 zur Facebook-Seite ...

 

 


Pressemitteilung

08. November 2021

bblw

2. Wartenberger Dorf-Flohmarkt

Ein einhelliger Wunsch geht in Erfüllung

Anmeldungen sind ab sofort möglich, der 2. privaten Wartenberger Dorf-Flohmarkt startet in 2022. Dem einhelligen Wunsch einer Fortführung des Wartenberger Dorf-Flohmarktes in den beiden Ortsteilen Angersbach und Landenhausen auch im kommenden Jahr stimmte das Bürger Bündnis bei seiner letzten Sitzung mit Freude zu.
Mitmachen und dabei sein ... Termin Sonntag  8. Mai 2022 · 10:00 - 17:00 Uhr.

 

» mehr erfahren ...

 

... Presseberichte aus 2019
 Lauterbacher Anzeiger ...
 Fuldaer Zeitung ...

 

 


Pressemitteilung

26. Mai 2019

bblw

1. Wartenberger Dorf-Flohmarkt

in Kürze auch in Wartenberg

Das Bürger Bündnis ruft am Sonntag den 26. Mai 2019 von 10:00 bis 17:00 Uhr
den 1. privaten Wartenberger Dorf-Flohmarkt ins Leben. Mitmachen und dabei sein ...

 

» mehr erfahren ...

 

 


facebook

01. Mai 2019

bblw

Start eines Bürger-iNFO-Protals & Netzwerkes

Informationen ... aus Wartenberg ... für Wartenberg

Initiiert vom Bürger Bündnis geht ein neues Info-Portal aus Wartenberg für Wartenberg an den Start. Ab sofort sind dort alle aktuellen Meldungen, Hinweise, Termine, Veranstaltungen und iNFO's aus Wartenberg zu finden und natürlich noch viel viel mehr. Schaut mal selbst ...

 


 « zurück