Unfall im Feierabendverkehr


»

POLIZEI  Drei beteiligte Fahrzeuge am Montag in Landenhausen / Eine Frau leicht verletzt

LANDENHAUSEN - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montag im Feierabendverkehr gegen 16.15 Uhr auf der Bundesstraße B 254 in Landenhausen im Bereich der Rechtskurve und Ortsgrenze in Richtung Angersbach in Höhe der Einmündung zur Straße „Roteck“.

Es ist nicht viel passiert – aber wegen der Aufräumarbeiten war die Straße eine Stunde nicht passierbar.
Es ist nicht viel passiert – aber wegen der Aufräumarbeiten war die Straße eine Stunde nicht passierbar.

Foto | Hartmut Gohlke


Die Fahrerin eines Pkw Ford kam aus der Ortsmitte Landenhausens und hatte sich zum Abbiegen in die Straße „Roteck“ nach links eingeordnet. Ein dahinter befindlicher Fahrzeugführer musste deshalb sein Fahrzeug abbremsen und blieb rechts dahinter. Ein weiterer, nachfolgender Fahrer aus dem Kreis Fulda erkannte die Verkehrssituation zu spät, fuhr noch an dem vor ihm befindlichen Fahrzeug links vorbei und prallte mit der rechten vorderen Front seines VW Multivan auf das Heck des stehenden Fahrzeuges der Abbiegenden. Die Fahrerin des Ford wurde mit Verdacht auf leichte Verletzungen durch das DRK ins Eichhof-Krankenhaus in Lauterbach verbracht. Eine Berührung mit dem in der Mitte befindlichen Fahrzeug fand nicht statt.

 

Feuerwehr im Einsatz

An den beiden anderen Fahrzeugen entstand nach der ersten Schätzung der Polizeistation Lauterbach ein Sachschaden von zirka 18 000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Landenhausen war unter der Leitung von Wehrführer Swen Schröter mit neun Einsatzkräften vor Ort, sicherte die Unfallstelle ab und entfernte großflächig ausgelaufenes Öl und andere Betriebsstoffe mit Bindemittel von der Fahrbahn.

 

Eine Stunde gesperrt

Der Verkehr staute sich schnell in beiden Fahrtrichtungen. Die Unfallstelle war für fast eine Stunde nicht passierbar. Ortskundige umfuhren die Unfallstelle über Feldwege. Hessen Mobil stellte Verkehrszeichen auf und warnte vor glatter Fahrbahn wegen „Ölspur“.

Bericht | Hartmut Gohlke

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» weitere Berichte



Kommentar schreiben

Kommentare: 0