Gründung · Bürger Bündnis lebenswertes Wartenberg


»

Warum neues Bürger Bündnis ?

Generationen von Gemeindepolitkern haben sich in der Vergangenheit für die Verlagerung der B 254 aus unserer Gemeinde eingesetzt. Sie hatten sicher gute Gründe. Dass die Realsierung der Jahrzehnte langen Forderung mehr Chancen als Risiken für unsere Gemeinde bietet, ist unsere feste Überzeugung. Wir verstehen aber auch, dass es Zweifler gibt. Das Bürger Bündnis lebenswertes Wartenberg will sich offen mit allen Fakten auseinander setzen, Für und Wider beleuchten und Perspektiven erarbeiten, die Wartenberg auch für die Zukunft ,lebenswert“ erhalten.

 

Gründung BBLW

Grafik | Hans Bäuscher


Aus „BI Pro Umgehungsstraße B 254 - JETZT !“ wird ...

Bürger Bündnis lebenswertes Wartenberg.

 

Wesentliche Basis für unser Handeln sollten die Erkenntnisse aus dem SILEK-Gutachten aus 2011 sein, das von der Gemeinde Wartenberg in Auftrag gegeben war unter der Prämisse, dass die Umgehungsstraße kommt. An diesem Prozess haben sehr viele Bürger aus Wartenberg mitgearbeitet. Nachfragen bei aktuellen Gemeindevertretern haben gezeigt, dass kaum einer die Ergebnisse kennt. In den Gremien wurde auch nicht mehr darüber gesprochen, obwohl diese auf der Homepage der Gemeinde veröffentlicht sind.


Bericht | Redaktion



Kommentar schreiben

Kommentare: 0