Pressemitteilung


»

Bürger Bündnis lebenswertes Wartenberg leckt seine Wunden

In ihrer aktuellen Monatsbesprechung beschäftigten sich die Mitglieder des BBLW mit der neuen Situation nach dem Rücktritt ihres bisherigen Sprechers Hans Bäuscher. Diese Aufgabe hat nun sein Stellvertreter Matthias Keller übernommen, der noch einmal das große Bedauern aller Mitglieder, über die nachvollziehbare Entscheidung ausdrückte.

 Hauptthema war infolgedessen die Frage; „Wie machen wir weiter ?“


Die anwesenden Mitglieder waren sich uneingeschränkt darin einig, dass die bisher begonnene Arbeit auf jeden Fall fortgesetzt werden soll. Dabei wurde nochmals deutlich, dass das Thema „Umgehungsstraße“ nur ein Punkt von vielen ist. Hauptanliegen des BBLW ist nach wie vor die positive Weiterentwicklung der Gemeinde Wartenberg. Dass die Realisierung der Umgehungsstraße dabei eine wichtige Rolle spielt, ist nach wie vor einmütige Überzeugung.

 

Hans Bäuscher unterstrich sehr deutlich, dass er trotz der öffentlich artikulierten Diffamierungen seitens des Bürgermeisters dem Bürger Bündnis lebenswertes Wartenberg auch weiterhin die Treue halten wird. Dass Bürger, die sich uneigennützig Gedanken um die Fortentwicklung der Gemeinde machen und ihre Unterstützung anbieten, als „Bevormunder“ bezeichnet werden, sei mehr als merkwürdig. Insofern äußerten die Mitglieder auch die Befürchtung, dass die Amtszeit von Dr. Dahlmann als „verlorene Zeit für Wartenberg“ bewertet werden muss. Das Verhalten des Bürgermeisters über seine nun fast 2,5-jährige Amtszeit lässt befürchten, dass alles getan werden soll um die Realisierung der Ortsumgehung zu verhindern. Damit würden vielerlei Chancen für die positive Entwicklung der Gemeinde Wartenberg vertan.

 

Bevor weitere konkrete Projekte bearbeitet werden, soll zunächst einmal das Ergebnis des beauftragten Gutachtens abgewartet werden, dass bis Ende September 2017 vorliegen soll. In diesem Zusammenhang werden sich die Mitglieder des BBLW an einer „Kordonzählung“ unter der Regie des Gutachterbüros bezüglich der aktuellen Verkehrssituation beteiligen. Diese wurde als Zusatzgutachten zum bisher beauftragten von der Gemeinde in Auftrag gegeben. Dieses Engagement soll das Interesse des BBLW an objektiven Fakten unterstreichen, auch wenn man davon überzeugt ist, dass diese durch Hessen-Mobil in den aktuellen Planungsunterlagen bereits wiedergegeben sind.



Redaktion | » bblw-info.de


Kommentar schreiben

Kommentare: 0