Zum Schluss noch intensiver


»

MUSIK  Weihnachtskonzert „Der Advent verklingt“ des MGV Landenhausen erntet tosenden Beifall

LANDENHAUSEN - Zwei Chöre, eine Gesangsformation und eine Solomusikerin begeisterten jetzt in der Kirche zu Landenhausen während eines einstündigen Programms mit weihnachtlichen Liedern und Gospels, zu dem der Männergesangverein 1891 Landenhausen eingeladen hatte.

PhotoMänner und Frauen der Landenhäuser Chöre begeisterten mit insgesamt 17 Liedbeiträgen in der Vorweihnachtszeit.


Foto | Erich Stock


Unter dem Motto „Der Advent verklingt“, ernteten die Mitwirkenden nach all ihren Vorträgen nicht nur Beifall, sondern auch viele Rufe der Begeisterung. Einige weihnachtliche Gedanken, die in Worten vorgetragen wurden, unterstrichen nochmals die weihnachtliche Stimmung.

 

Vorsitzender Hubert Füg freute sich über die vielen Besucher, denen er riet, sich zurückzulegen und sich von den Klängen mitnehmen zu lassen – ein Ratschlag, dem viele Zuhörer sichtlich folgten.

 

Welches Thema im Mittelpunkt des Abends und der Darbietungen stand, sang eingangs der Männerchor unter der Leitung von Michael Jakob – nämlich die „Heilige Zeit“. Diese wurde dann in den weiteren Gesangsdarbietungen vertieft. Ob nun der Männerchor mit „Transeamus“ begeisterte, der Frauenchor unter der Leitung von Hubert Füg, der die schöne Weihnachtszeit besang oder die Männergesangsgruppe „Zylinder“ das Nahen der Weihnachtszeit ankündigte – alle Formationen beeindruckten das Publikum. „Good News“, also: „gute Neuigkeiten“ besang wieder der Frauenchor, der Männerchor fragte mit Musik „Sind die Lichter angezündet ?“. Beide Chöre zusammen kündigten auch mit „Freedom ist coming“ – die Freiheit durch die Geburt Christi – an. Auch als Soo-Ling-Lim-Steidel mit ihrem Klavierspiel die weiße Weihnacht oder „White Christmas“ ankündigte: Immer wieder brandete begeisterter Beifall auf.

 

Insgesamt 17 Lieder wurden von den Akteuren des Abends gesungen oder gespielt, und nachdem die Zuschauer sich hatten begeistern lassen, klang das gemeinsame „Alle Jahre wieder“ als Abschlusslied noch intensiver.


Bericht | gst



Kommentar schreiben

Kommentare: 0