„Ländlicher Raum – abgehängt und vergessen ?“ Prominent besetztes FZ-Forum


»

FZ-Forum im Angersbacher Wartenberg Oval

ANGERSBACH - Als zum Abschluss des FZ-Forums im Angersbacher Wartenberg Oval zum Thema „Ländlicher Raum – abgehängt und vergessen?“ Wartenbergs Bürgermeister Dr. Olaf Dahlmann (SPD) den Wunsch nach einem „aktiven Stadt-Land-Dialog mit der Landesregierung“ äußerte, stieß er auf Zustimmung.

Video | Fuldaer Zeitung


In den zwei Stunden zuvor waren die Meinungen hart aufeinandergetroffen. Vor 120 Zuhörern wollte Hessens Finanzminister Dr. Thomas Schäfer (CDU) sich und die Landesregierung nicht als Sündenbock hinstellen lassen.

 

Einen leichteren Stand hatte unter der Diskussionsleitung von Redakteur Dr. Volker Nies,

Rainer Bomba, Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr und Digitale Infrastruktur, bei den Forderungen der kommunalen Seite. Diese wurde durch den Vogelsberger Vizelandrat

Dr. Jens Mischak (CDU) und Olaf Dahlmann vertreten.

Bericht | Walter Kreuzer


Fotos | Ralph Leupolt



Kommentar schreiben

Kommentare: 0